Silvia Hapuarachchige Don

  • Geschäftsführerin im Verwaltungsbereich
An der Schule seit: 2004

Meine Vita...

  • Geburt im Jahre 1961
  • Schulabschluss im Jahre 1977  - Mittlere Reife
  • Fünf Jahre Ökoprojekt auf alternativem Hof in Wohngemeinschaft ohne Strom und fließendes Wasser
  • Geburt der Kinder in den Jahren 1986 und 1994
  • Ausbildung zur Bürokauffrau
  • Seit 2004 Sekretärin der Geschäftsführung an der VPT-Berufsfachschule in Bad Birnbach
  • Seit Mai 2014 Geschäftsführung der VPT-Berufsfachschule im Verwaltungsbereich

Was mich bewegt...

Physisch bewegt mich mein in die Jahre gekommener, kleiner Nissan, ein himmelblaues Ebike, manchmal auch ein Cityroller … Seelisch dagegen alle tiefen Emotionen – ein trauernder Mensch in seinem Schmerz, ein Mutterblick voll Sanftmut aus Menschen- oder Tieraugen, aber auch das bloße Dasein meiner Familie, meiner Katze, meiner Hühner oder ein Aufenthalt in den Bergen, am Meer, in der Ferne und der Nähe, in der Fremde und der Heimat. Besonders bewegend finde ich aber auch spirituelle Erfahrungen, wie ein ernsthaft gesprochenes Gebet alleine oder in der Gemeinschaft.

Was mich berührt...

Bei meiner Schreibtischarbeit gibt es wenig Berührendes im herkömmlichen Sinn. Einzige Ausnahme, wenn Schüler oder Kollegen mein Büro betreten und Situationen entstehen, in denen „kein Auge trocken bleibt“! Von Gedichten, tiefen Gedanken und Zitaten voller Weisheit bin ich dagegen oft sehr berührt, von Gerüchen und Klängen aus aller Welt, einfach von intensiv gelebtem Leben, zum Beispiel wenn meine Enkeltochter voll Vertrauen ihre kleine Hand in meine große legt.

Was mich begeistert...

Jede Form von Enthusiasmus, von Authentizität, von gelebter Liebe, von Spontaneität und Originalität und ungekünstelter Individualität. So will auch ich allen Menschen begegnen!