Hans Peter Schötz

  • Physiotherapeut
  • Schulleitung Massage
  • Geschäftsführung schulischer Bereich
An der Schule seit: 2005

Meine Vita...

  • 1992-1994 Ausbildung zum Physiotherapeuten an der Berufsfachschule in Bad Birnbach
  • 1994-1995 Berufspraktisches Jahr
  • 1995-2012 Physiotherapie RTZ-Pocking, zuerst Vollzeit, dann halbtags und am Ende geringfügige Beschäftigung
  • seit 2005 an der VPT-Berufsfachschule in Bad Birnbach, zuerst halbtags
  • seit 2008 Vollzeit und Schulleitung Massage
  • seit Mai 2014 Geschäftsführung schulischer Bereich
  • Fortbildungen in:
    Manuelle Lymphdrainage (Zertifikat)
    Manuelle Therapie (Zertifikat)
    Sportphysiotherapie
    Funktionelle Bewegungslehre nach Klein-Vogelbach
    Reflexzonenmassage (Fuß und Ohr)
    Dreijährige Ausbildung in System- und Regressionsarbeit (Erika Schäfer) und diverse andere

Was mich bewegt...

Mich bewegen gerade sehr viele Fragen, vor allem, was unseren Umgang mit der Natur betrifft und der Umgang von uns Menschen miteinander: 

Wie schaffe ich es, trotz aller Digitalisierung im Augenblick zu bleiben? "Analoge" Beziehungen und Kommunikation zu pflegen, mit Familie und Freunden?

Wie schütze ich mich vor 3000 verschiedenen Mikrowellenfrequenzen?

Wie kann ich bei all der Globalisierung Gutes für meine Heimat und deren Menschen tun?

Gehe ich in ausreichendem Maße respektvoll mit meiner Umwelt und nachhaltig mit der Natur um?

Was mich berührt...

Menschen, die sich mutig einsetzen für Menschlichkeit, Hilfsbereitschaft, Toleranz, Freiheit und Frieden. Die dabei ihre Meinung sagen, dahinter stehen, dabei auch andere Standpunkte hören wollen und diese respektieren. Dabei optimistisch sind, dass dies gelingt.

Was mich begeistert...

Meine Frau und meine Kinder. Bewegen in der Natur, vor allem mit dem Fahrrad und als i-Tüpfelchen ein gutes königsblaues Fußballspiel.