Doreen Schötz

  • Bürokauffrau
  • Assistenz der Geschäftsleitung
An der Schule seit: 2020

Meine Vita...

1972 geboren

1 Tochter

abgeschlossene Berufsausbildung: Bürokauffrau 1990-1993 (modern: Kaufmann für Büromanagement)

Fortbildungen in: Feng Shui (FS), Astrologie (FS), Reinkarnationstherapie, Entwicklungspsychologie, Ganzheitliches Coaching (zertifiziert), Klangschalenmassage, Massagen ….

Was mich bewegt...

Manchmal bewege ich mich mit meinem Rad zur Schule. Oft bewege ich mich im Wald und gerne auf der Yogamatte. Und mein Gehirn bewegt sich auch ziemlich viel mit der Frage, die das Leben selbst und dessen Sinn betrifft.

Was mich berührt...

Zu erleben, dass es eine Schule wie die VPT Bad Birnbach gibt - mit all den Kollegen, die hier arbeiten. Zu erleben, wie viel Einsatz die Lehrer an dieser Schule bringen, wie umgänglich und wertschätzend der Umgang untereinander ist und wie aufgeschlossen und fröhlich ich die Schüler hier empfinde.

Mich berührt das Leben – mit all seinen Höhen und Tiefen und den dazugehörigen Emotionen.

Was mich begeistert...

Ein tiefes Verstehen-wollen der Menschheit an sich. Mich begeistern Techniken, Übungen und Fragen, die uns Menschen in der Persönlichkeitsentwicklung weiterbringen.

Mich begeistern Kinder, weil sie noch so frei und natürlich sind, so viel lachen und mir oft aufzeigen, was wirklich wichtig ist im Leben. Weiterhin begeistern mich Menschen, wenn sie kraftvoll aus sich heraus ihr Leben meistern und im besten Falle eine gute Bewegung initiieren können.

Mich begeistert außerdem:  Natur, Heilkräuterwissen, unser Garten und natürlich meine Familie!