Christoph Hoferichter

  • Physiotherapeut
  • stellvertretender Schulleiter der Massage
  • Bachelor of Science
  • Fachlehrer
An der Schule seit: 2015

Meine Vita...

  • 2009: Abschluss Ausbildung zum staatlich examinierten Physiotherapeuten an der Akademie für Gesundheitsberufe Rotthalmünster
  • Bis 2010 Angestellter in einer Physiotherapiepraxis
  • 2011: erfolgreicher Abschluss des Bachelor-Studiengangs Physiotherapie an der Thim van der Laan Hogeschool Fysiotherapie (Utrecht/Niederlande)
  • Bis 2011 Gesamttherapeutischer Leiter Asklepios Gesundheitszentrum Aidenbach
  • Bis 2015 Therapeut an der KWA-Klinik Stift Rottal Schwerpunkt Neurologie/Pädiatrie

Was mich bewegt...

Mich bewegt in erster Linie das Wohlergehen meiner Familie. In beruflicher Hinsicht bewegt mich der Gedanke, dass ich die Schüler auf ihrem Weg, ein selbständig denkender und handelnder Therapeut(in) zu werden, ein Stück begleiten darf.

Was mich berührt...

Mich berühren die Menschen, die wir als Therapeuten während unserer Tätigkeit kennen lernen und die trotz schwerer Erkrankung oder Schicksalsschlägen das Lachen nicht verlernt haben.

Was mich begeistert...

Mich begeistern Schüler, die mich mit neuen Lösungen überraschen, die Dogmen aufbrechen und neue Wege in ihrem Beruf beschreiten wollen.